Erster Teaser Nikon Z 9

Nikon Z 9

Nikon zeigt nun den ersten Teaser zur Nikon Z 9. Es werden noch drei weitere Teaser folgen, so dass Nikon hier eine ähnliche Marketing-Strategie verfolgt, wie bei der ersten Vorstellung des Z-Systems im August 2018.

(mehr …)

Nikon Z fc

Die Nikon Z fc ist die zweite Kamera der Z-Serie mit einem Sensor im DX-Format und unterscheidet sich von der Z 50 in erster Linie durch das Design, das von der legendären analogen Spiegelreflexkamera Nikon FM2 von 1982 inspiriert ist.

Daten Nikon Z fc:
DX-Format
20,9 MP
ISO 100 – 51.200
209 Fokusmessfelder
11 Bilder/s
390 g (nur Kameragehäuse)

(mehr …)

Firmware-Update April 2021

Nikon hat für den 26. April ein Firmware-Update für alle bisherigen Kameras des Z-Systems angekündigt. Die 6II und Z 7II bekommen die Firmware Version 1.20, die Nikon Z 5 Firmware 1.10, die Z 6 und Z 7 Version 3.30 und bei der Z 50 ist es die Firmware 2.10.

(mehr …)

Spitzenmodell Nikon Z9 kommt 2021

Nikon Z 9

Nikon hat nun offiziell bestätigt, dass die Entwicklung eines neuen Spitzenmodells bei den spiegellosen Vollformatkameras schon weit fortgeschritten ist. Bei den Spezifikationen gibt man sich noch bedeckt, es wird allerdings verraten, dass die Nikon Z9 einen Stacked-Image-Sensor und einen neuen Bildprozessor bekommen wird. Das ermöglicht die 8K-Videoaufzeichnung und eine sehr hohe Serienbildrate, vermutlich ohne Dunkelphasen.

(mehr …)

Das solltet ihr über Nikon-Z-Objektive wissen

Mit dem Z-Bajonett hat für Nikon nicht nur einen neuen Objektivanschluss eingeführt, sondern auch einen Technologie-Wechsel vollzogen. Daher gibt es einige Punkte, die man beim Fotografieren mit Nikon Z-Objektiven beachten sollte.

(mehr …)